Inhaber „1600 Pennsylvania“

Kai-Uwe Hülss M.A.

Ich bin Politikwissenschaftler und Soziologe mit dem Schwerpunkt in politischer und gesellschaftlicher Kultur sowie der Ökonomie. Vor meinem Studium in Göttingen, Rostock und Erlangen habe ich als Industriekaufmann gearbeitet.

2006 wurde ich mit dem Dr. Kapp Vorbildpreis der Metall- und Elektroindustrie für überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. 

In Bezug auf die transatlantischen Beziehungen engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Initiative junger Transatlantiker.

Für diese Medien analysierte ich schon US-Politik (Auswahl, online):

Cicero


c-ukunft – Impulse für eine christlich-demokratische Politik


HuffPost Deutschland


idea Spektrum


Initiative junger Transatlantiker


USA Tipps


Deutsche Nachwuchsgesellschaft für Politik- und Sozialwissenschaften