TV-Debatten

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen zu den
Fernsehdebatten zur Hauptwahl.


29. September 2020
Zeit: 21 – 22.30 Uhr ET
TV: C-SPAN (und auf allen großen Kanälen)
Ort: Case Western Reserve University, Cleveland, Ohio
Moderator:
Chris Wallace (Fox News)
Teilnehmende Kandidaten: Präsident Donald Trump, Joe Biden
Themen: Leistungsnachweis von Trump und Biden, Supreme Court, Covid19-Pandemie, Ökonomie, Rassismus und Gewalt in unseren Städten, Integrität der Wahl

Livestream:

Kurzzusammenfassung:
Es war die wohl chaotischste Fernsehdebatte aller Zeiten. Das Duell zwischen Präsident Donald Trump und Joe Biden war eine Veranstaltung ohne Mehrwert. Gegenseitige Anschuldigungen und andauernde Unterbrechungen durch den Amtsinhaber prägten das Duell ebenso wie ein Herausforderer, der sich zumeist einer direkten Diskussion verweigerte. Moderator Chris Wallace hatte die “Diskussion” zu keinem Zeitpunkt im Griff. Verlierer sind die US-amerikanischen Wähler und die US-Demokratie.

Einschaltquote: 73 Millionen

Höhepunkte:

07. Oktober 2020
Zeit: 21 – 22.30 Uhr ET
TV: C-SPAN (und auf allen großen Kanälen)
Ort: University of Utah, Salt Lake City, Utah
Moderatorin:
Susan Page (USA Today)
Teilnehmende Kandidaten: Vizepräsident Mike Pence, Kamala Harris

Livestream:

Kurzzusammenfassung:

Zivilisiert im Umgang. Hart in der Sache. Die erste und einzige TV-Debatte zwischen Vizepräsident Mike Pence und Senatorin Kamala Harris war eine wohltuende Abwechslung zur Schlammschlacht zwischen Präsident Donald Trump und Joe Biden eine Woche zuvor. Weder Vizepräsident Pence noch Harris ging als klarer Sieger aus der Debatte hervor.

Einschaltquote: 57,9 Millionen

Höhepunkte:

15. Oktober 2020
DIE ZWEITE TV-DEBATTE WURDE ABGESAGT!
Zeit: 21 – 22.30 Uhr ET
TV: C-SPAN (und auf allen großen Kanälen)
Ort: Adrienne Arsht Center for Performing Arts, Miami, Florida
Virtuelle Veranstaltung
Moderator:
Steve Scully (C-SPAN)
Teilnehmende Kandidaten: Präsident Donald Trump, Joe Biden

22. Oktober 2020
Zeit: 21 – 22.30 Uhr ET
TV: C-SPAN (und auf allen großen Kanälen)
Ort: Belmont University, Nasvhille, Tennessee 
Moderatorin:
Kristen Welker (NBC News)
Teilnehmende Kandidaten: Präsident Donald Trump, Joe Biden