Der Kampf ums Weiße Haus beginnt: Jetzt!

Das letzte Viertel der Präsidentschaft Barack Obamas (D) ist eingeläutet – und damit auch der Start in den Wahlkampf um die Nachfolge des 44. US-Präsidenten. 22 Monate vor der Richtungswahl in den Vereinigten Staaten ist eines schon jetzt sicher: Es wird spannend wie noch nie! Können die Republikaner das Weiße Haus zurückerobern? Oder stellen weiterhin die Demokraten um Top-Favoritin Hillary Rodham Clinton die Hausherren in 1600 Pennsylvania Avenue?

Mit Beginn des neuen Jahres wird es nun auch die ersten Ankündigungen zur Präsidentschaftskandidatur für die in knapp einem Jahr beginnenden republikanischen bzw. demokratischen Vorwahlen geben. Wird Hillary Clinton noch einmal in den Ring steigen? Und wird Jeb Bush in die Fussstapfen seines Vaters und Bruders treten? Spannung ist garantiert, zumal insbesondere bei den Republikanern mit einem qualitativ und breiten Kandidatenspektrum gerechnet werden kann.

Dieser Blog begleitet euch von Anfang an durch den US-Präsidentschaftswahlkampf 2016!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s